Über Uns


Nach seiner schulischen Laufbahn mit Abitur in der Fachrichtung "Elektrotechnik" an der beruflichen Schule für Technik und Handwerk in Stralsund absolvierte Robert Hanisch eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei dem Autohaus Abraham GmbH (VW und Audi-Vertragshändler) in Bergen auf Rügen. Im Anschluss der Ausbildung studierte er Maschinenbau mit der Fachrichtung "Fahrzeugbau" an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg. Sein Fachwissen konnte er bei der Fa. Schmitz Cargobull in Toddin in der Konstruktion festigen. Durch seine privaten und beruflichen Ziele sowie seine Affinität zur Steigerung der Sicherheit in Unternehmen absolvierte Robert die Ausbildung zum Prüfingenieur bei der FSP Fahrzeug-Sicherheitsprüfung GmbH & Co.KG. Mit seinem Sachverstand und dem Partner TÜV Rheinland steht das Ingenieurbüro in allen Belangen zur Verfügung.

Als Erweiterung des Leistungsangebotes und einer vereinfachten Erreichbarkeit auch für Laufkundschaft, konnten wir am 05.01.2021 die länger geplante Kfz-Prüfstelle der FSP in Bergen auf Rügen (Industriestraße 14) eröffnen. Wir danken Allen recht herzlich, die uns bei der Planung und Umsetzung geholfen und unterstützt haben.

 

An unseren Öffnungszeiten freun wir uns sehr, wenn Sie uns besuchen oder vereinbaren Sie einen Termin.